Tel: +41(0)76 450 38 81

Zeitreif

Endlich ein wahrhaftig harmonisches Miteinander

Etikettierte Person oder lieber fühlender Mensch?

Stell dir vor, jeder könnte sich in einer Gruppe offen und ehrlich zeigen,
mit dem, was in ihm vor sich geht, ohne verurteilt zu werden. 
Jede Wahrheit wird gehört und darf da sein. Die Rollen und Autoritäten sind geklärt und geachtet. Jeder kennt seine Bedürfnisse und alle sind bemüht, dass diese erfüllt sein können. Ein echtes, berührbares und mitfühlendes Miteinander ist eine Selbstverständlichkeit geworden.
Eigenverantwortung und Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst und den anderen ist sich jeder bewusst.
Das gemeinsame Erleben auf Augenhöhe ist nährend und bereichernd.
Dankbarkeit und gegenseitige Wertschätzung sind Normalität.

Konfliktbewältigung in Gruppen

Für Gemeinschaften, Kleinbetriebe und Unternehmen

Sobald eine Gruppe von Menschen zusammen leben, arbeiten oder sich regelmässig treffen, ist es völlig normal, dass verschiedene Meinungen und Wahrheiten aufeinander treffen. Oft sind wir aufeinander angewiesen, damit die Dinge wunschgemäss und ideal verlaufen können. Jegliche ungeklärten Unstimmigkeiten und Differenzen führen durch vermehrte Wiederholungen unweigerlich zu Konflikten. Vorwürfe, Schuldzuweisungen und Ärger sind das Resultat. Dies wiederum führt zu Demotivation, schlechter Laune, Dinge werden vergessen, Fehler passieren. Weitere Konflikte, Vorwürfe, Schuldzuweisungen und Ärgernisse sind die Folgen. Und schon ist ein Gefängnis entstanden, wo eins zum andern führt und sich ständig wiederholt.

Vortrag bei SonarBody

Gemeinsam sind wir stark !

Eine neuartige, komplett durchdachte Herangehensweise macht es möglich.
Das ideale Ziel ist, dass jeder Beteiligte gerne ein Mitglied der Gemeinschaft ist, gerne zum Arbeitsplatz kommt und auch seine eigene Vision in der gemeinschaftlichen Vision erfüllt sieht.

Individuelles Angebot

Da alle Gemeinschaften, Gruppen, Klein- und Familienbetriebe unterschiedliche Herausforderungen und Voraussetzungen haben, gestalte ich mein Coaching-Angebot individuell nach ihren Ansprüchen.
Die grundlegenden Inhaltspunkte sind dabei:

  • Vor Ort und Online Gruppenworkshops mit gemeinsamen Übungen, Aussprache und Visions-Klärung

  • Vermittlung grundlegender Übungen und Werkzeuge, welche individuell für sich selbst und gemeinschaftlich angewandt werden können

  • Lösen und Klärung von alten Konfliktpunkten und gemeinsame Neu-Ausrichtung

  • Konflikt-Mediation und Leitfaden zur eigenständigen Konfliktbewältigung

  • Stärkung des Teamgeistes und Initiierung eines lebendigen, freundlichen, mitfühlenden und wahrhaftigen Miteinanders

  • Zugang zu einem Online-Mitgliederbereich für alle Teilnehmer, damit jeder Zugriff auf die Audio-Prozesse und Info-Videos hat. Und das auch über die direkte Begleitungs-Zeit hinaus

  • Vertiefte Schulung von mind. einem Menschen, der die gemeinsam erreichte Veränderung auch weiterhin bestärken und nachhaltig aufrecht halten kann, indem er/sie vertieft in den Tools und Werkzeugen geschult wird.

Gruppenmediation und Begleitung

Stapel von Händen

Gemeinsam ausgearbeitetes individuelles Programm, um euer ideales Miteinander zu erreichen und das Beste aus euch heraus zu holen

Preis nach Absprache